Berg & TalGroß & Klein

Top 5 Wanderungen mit Kindern

Wandern mit Kindern

Pünktlich zum Urlaubsbeginn stehen viele Eltern vor der Frage: Was unternehmen wir denn jetzt die nächsten Wochen? Jeden Tag zuhause sitzen oder immer im Freibad rumliegen ist auf Dauer auch nichts. Warum nicht mal ein paar kleine Wanderungen machen?
Ich weiß, die Kinder hören das Wort „wandern“ meistens nicht gerne, weil sie denken das ist total langweilig stundenlang durch die Pampa zu marschieren.
Aber da habt ihr euch getäuscht liebe Kinder! So langweilig und fad ist das ganze nämlich nicht!

Meine Nichte Julia hat sich zur richtigen Wandergams entwickelt mit ihren gerade mal 8 Jahren. Ihr ist mittlerweile kein Weg mehr zu weit und kein Gipfel zu hoch. Manchmal würde Julia noch länger durchhalten und weiterwandern, aber dann mag ihr großer Bruder Mario nicht mehr und streikt.

Ich hab Julia jetzt mal nach ihren Lieblingswanderungen in der Ferienregion Fügen-Kaltenbach gefragt, weil schließlich die Tipps von Kindern für Kinder immer die Besten sind.

Hier findet ihr nun Julias Top 5:

1. Naturerlebnisweg mit Wasserfall

_ESC0919   _JOE1159

2. Hubertusrundwanderung

Hubertuskapelle   Murmelland

3. 4-Almen-Weg

4 Almen Weg 1   4 Almen Weg

4. Rundwanderung Geolsalm-Gartalm am Spieljoch

Geolsalm wandern   Geolsalm

5. Rundwanderung Maria Brettfall-Ellerboden-Rotholz-Strass

Maria Brettfall   Maria Brettfall2

Und nach allen Wanderungen gibt es für Julia zur Belohnung ein Würstel oder ein Eis.
Julia freut sich schon auf ganz viele Wanderungen in ihren Ferien und will diesen Sommer auch schon auf ein paar Gipfeln stehen.

Jedoch sind nicht alle Kinder so wanderbegeistert wie unsere Julia.
Daher hab ich euch ein bisschen aus meinem „Wander-Alltag“ mit Kindern erzählt und ein paar Tipps zusammengefasst, wie ihr eure Kinder zum Wandern motiviert:

http://blog.best-of-zillertal.at/mit-kindern-im-zillertal-wandern/

 

0