Land & Leuttourdata

Skijumpers Golf Trophy – Skiflieger lassen die Bälle fliegen!

Zillertal: Skispringer beim Skijumpers-Golf-Trophy

Zur Skijumpers Golf Trophy in Uderns im Zillertal trafen sich heuer zum dritten Mal die besten Skispringer zu einem freundschaftlichen Länderkampf. Die weltbesten Skispringer haben sich das Zillertal für ihr Sommertraining ausgesucht. Raus in die Natur war die Devise und so wurden die Skisprunglatten gegen Golfschläger getauscht. Ein Treffen mit Spaßfaktor.

Wir haben die Fliegerasse bei der Skijumpers Golf Trophy in Uderns begleitet:

Unsere Skispringer Stefan Kraft, Michael Hayböck, Coach Patrick Murnig und Markus Schaffner forderten die Norweger Johann Andre Fortgang, Anders Fannemel, Andreas Stjernen und deren Trainer Alexander Stöckl heraus. Der 18 Hole Meisterschaftsplatz in Uderns präsentierte sich wie immer in 1a Zustand und auch die Schläge der Skispringer konnten sich sehen lassen. Der Skijumpers Golf Trophy Wanderpokal, welcher von Franz Eberharter entworfen wurde, ging in diesem Jahr an Alexander Stöckl. Bei beiden Nationen standen allerdings das freundschaftliche Austauschen zwischen Sportlern und Trainern und der Spaß im Vordergrund. Die Revanche gibt es im nächsten Jahr bei der Skijumpers Golf Trophy 2017 in Uderns im Zillertal.

1