Groß & Kleintourdata

Das Kinderprogramm 2017 im Zillertal: Mission Impossible!

Zillertal Kinderprogramm 2016

Jahr für Jahr nehmen wir die Herausforderung aufs Neue an. Es ist Sommer. Ferien stehen an. Kinder wollen unterhalten werden, denn Langweile ist das Schlimmste, was passieren kann. Sowohl Eltern als auch Kindern. Dann droht die innerfamiliäre Harmonie manchmal gefährlich zu kippen. Aber es gibt eine Lösung. Und das Zillertal spielt in dieser komplexen Situation eine nicht unwesentliche Rolle.

Es kam die sehr gute Idee im Sommer mal ein paar Tage ins Zillertal zu fahren. Und auch am Wochenende nach Möglichkeit immer mal wieder. Seitdem ist die „Mission Impossible“ zu einer sehr machbaren und vernünftigen „Mission“ geworden. Unsere Kinder sind ausgeglichener, glücklicher, unterhaltener – und wir genießen diese Situation ebenfalls sehr. Eine Win-Win-Siutation quasi.

Zillertal: Kinderprogramm 2016 Kinderzug
©Wörgötter&friends: Kinderprogramm Goglhof mit dem Kinderzug

Das Kinderprogramm 2017 im Zillertal vom 26.06.–08.09.2017!

Warum funktioniert das Kinderprogramm 2017 im Zillertal so gut und hinterlässt sowohl glückliche Kinder als auch entspannte Eltern? Höchstwahrscheinlich ist es die besonders gute Mischung aus Abwechslung, Einfallsreichtum und herrlicher Landschaft ringsum. Es ist schon erstaunlich, wie Kinder in der Natur und abseits von der großen Stadt plötzlich entspannt sind. Und die Entspannung der Eltern lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Was aber erwartet euch jetzt genau im Zillertal? Worauf können sich eure lieben Kleinen freuen? Begonnen vom Abenteuerpark Zillertal über die Dorfrundfahrt mit dem Kinderzug bis hin zur herrlichen Familienwanderung.

Zillertal Kinderprogramm 2016 Brot backen
©Wörgötter&friends: Kinderprogramm, Brotbacken am Goglhof

Meine Top 3 aus dem Kinderprogramm 2017 im Zillertal:

  1. Die Familienwanderung entlang des Naturerlebnisweges! jeden Freitag von 09:00 – 12:00 Uhr!
    Eine kleine, gemütliche Wanderung entlang des Naturerlebnisweges führt euch durch Wald und Wiesen bis hin zum 91 Meter hohen Schleierwasserfall. Auf 15 Stationen lernt ihr den Wald und seine Bewohner besser kennen.
  2. Die Dorfrundfahrt mit dem Kinderzug : jeden Dienstag und Donnerstag von 9:30 – 15:00 Uhr!
    Mit dem Kinderzug geht es zur Schaukäserei in Fügen. Dort lernen die Kinder den Ablauf der Käseherstellung genau kennen, inklusive lustigem Käsequiz und einer Käseverkostung. Anschließend geht es zum Goglhof, dort wird ein Zillertaler Bauernbrot selbst gebacken.
  3. Das große Kinderfest bei der Erlebnistherme Zillertal in Fügen: jeden Freitag von 14:00 – 17:00 Uhr!
    Hier haben die Kinder bei jeder Witterung eine Menge Spaß, inklusive Riesenrutschen, Hüpfburg, Malen, Schminken und vielen lustigen Spielen.
Zillertal Kinderprogramm 2016 Aufenfeld
©Wörgötter and friends: Kinderfest 2017, Aufenfeld

Ich kann euch also nur sagen: Nehmt die Herausforderung Sommer auch dieses Jahr an. Stellt euch dieser fast unmöglichen Mission und glaubt mir, dass dieser Sommer so entspannt wird wie selten zuvor. Der Ferienregion Fügen-Kaltenbach sei Dank. Ihr hättet euch den ganzen Trubel der letzten Jahre sparen können, wenn ihr schon vorher von dieser Region und deren Kinderprogramm  2017 gewusst hättet. Aber besser spät als nie, oder?

Hier das Kinderprogramm 2017!

Zillertal Kinderprogramm 2016 Erlebnistherme
©Wörgötter and friends: Kinderprogramm 2017, Erlebnistherme in Fügen
3