Land & Leuttourdata

Der Blasmusikkapelle in Fügen – Musik bringt sie zusammen!

Blasmusikkapelle

Sie sind ein großer bunter Haufen, etwa 70 Zillertalerinnen und Zillertaler, sie machen gemeinsam Musik in der Blasmusikkapelle Fügen und so unterschiedlich sie auch sind die Musik bringt sie alle zusammen.

Video: Die Blasmusikkapelle Fügen hautnah.

Bisher gab es auch kein Musikstück das zu schwer war für Kapellmeister und die Kapelle. Dazu muss freilich ausgiebig und fleißig geprobt werden.

Rechnet man Proben und Auftritte zusammen spielen die Musiker der Blasmusikkapelle Fügen im Zillertal immerhin 80 bis 100 mal im Jahr. Trotzdem sitzen auch die jüngsten Musiker immer noch lieber im Proberaum als daheim vor dem Computerspiel.
Gerade laufen die Proben für die Festkonzerte im Sommer und auf die Auftritte freuen sich die Kinder schon – da gibt’s keine Spur von Nervosität. Belohnt für das ausgiebige Proben werden die Musikanten und der Kapellmeister bei den Auftritten, wenn der Funke auf die Zuhörer überspringt.

Ein Erlebnis nicht nur für die Musikantinnen und Musikanten sondern auch für das Publikum! Die BMK Fügen im Zillertal spielt im Sommer immer am Dienstag in der Festhalle in Fügen.

Mehr Infos zur Blasmusikkapelle Fügen: www.bmk-fuegen.at
Alle Tourismusinformationen: www.best-of-zillertal.at

7