Berg & Taltourdata

5 Gründe warum ihr stets das neueste Skimodell haben müsst!

Zillertal das neueste Skimodell

Natürlich kann man sich wundern. Besser aber freuen. Die Entwicklung der Skier schreitet rasend schnell voran. Während man sich vor einigen Jährchen noch todesmutig auf Holzbrettern die Hänge hinunter stürzte, geht der Trend in den letzten Jahren immer mehr hin zu deutlich leichteren Skimodellen mit viel Fahrkomfort. Auch Carbon ist ein Schlagwort, das sich immer öfter findet.

Zillertal Skimodelle
Von Holzbrettern bis zu Carbon. Mit dem neuesten Skimodell in die Saison starten.

Mit dem neuesten Skimodell auf die Piste

So ist das nämlich. Die Zeit bleibt nicht stehen. Manche Entwicklung mag anderswo sinnlos oder gar schlecht sein. Nicht aber so bei den Skiern! Im Folgenden habe ich 5 absolut überzeugende Gründe zusammengetragen, warum ihr in Sachen neuestes Skimodell immer am Puls der Zeit bleiben solltet.

  1. Glaubt den Experten! Alexander Mericka vom italienischen Skihersteller Nordica merkt an, dass sich im Heute Skihersteller auch fragen müssen, ob der Ski auch ja zu Kleidung und Brille passt. Die Mode ist also endlich auf der Piste angekommen! Während früher so mancher Ski eher klobig und hässlich war, ist im Heute schön und chic angesagt. Ein Fortschritt also. Und ihr wolltet doch um jeden Preis gut auf der Piste aussehen!
  2. Liebe Leute, ihr seid schließlich im Zillertal! Das ist der Ort, an dem Berge stehen, die wie gemacht sind für das Skifahren! Auch hier geht man mit der Zeit. So kommt es immer öfter vor, dass ihr die allerneusten Skimodelle vor Ort ausleihen könnt. Ihr müsst also nicht alles mitschleppen, sondern könnt vor Ort ausleihen. Das ist gut. So seid ihr trendig, gut aussehend und zugleich mit leichtem Gepäck unterwegs.
    Zillertal Skimodelle
    5 Gründe für das neueste Skimodell!
  3. Liebe Damenwelt: Warum solltet ihr bei Skiern euer Modenbewusstsein außen vorlassen? Karl Lagerfeld hat nicht nur in Sachen Kleidung einiges mitzureden, sondern ist, metaphorisch gesehen, jetzt auch endlich auf der Piste angekommen. Mit dem neusten Skimodell werdet ihr einfach gut aussehen. Der Ski wird sozusagen zum Ausdruck eurer inneren und äußeren Schönheit.
  4. Die Skier werden immer leichter! Wer sich die neuesten Trends ansieht, der merkt schnell, dass sich in dieser Hinsicht einiges getan hat und noch einiges tun wird! Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr euch wirklich auf den wunderbaren Skipisten im Zillertal so fühlen, als hättet ihr einen Klotz am Bein? Na eben. Der richtige Ski-Spaß im Zillertal und die alles entscheidende Leichtigkeit des Seins kommt erst wirklich zum Vorschein, wenn man den Ski am Fuß so gut wie gar nicht mehr spürt.
  5. Ein Ski ist nicht nur ein Ski. Die neusten Skimodelle werden meist von Profis und Skirennläufern getestet. Damit ist klar: Ihr fahrt nicht nur Ski, ihr tretet auch in große Fußstapfen. Ski zu fahren ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensgefühl.

So, ihr merkt schon: Es gibt keinen Grund zum Jammern. Ab ins Zillertal. Auf die Pisten. Mit den allerneusten Skimodellen. Das wird ein Spaß – das Leben ist schön!

Fotos: Shutterstock

0